AGB - *Eifel-Flair* Ferienwohnung am Rursee

In den Birken 28
52152 Simmerath-Rurberg
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Sehr geehrter Feriengast,

um Ihnen einen unbeschwerten Urlaub zu ermöglichen, bitten wir Sie, folgende allgemeine Geschäftsbedingungen der Ferienwohnung “Eifel-Flair“ zur Kenntnis zu nehmen. Diese gelten mit Vertragsabschluss durch Zahlung der vereinbarten Anzahlung / Gesamtzahlung als anerkannt.

A) Belegung/Nutzung
Die Ferienwohnung darf nur mit der angegebenen maximalen Personenzahl (inklusive Kinder) belegt werden. Jede darüber hinausgehende Nutzung oder Belegung bedarf unserer Zustimmung.

B) Rauchen und Tiere
Die Ferienwohnung ist eine NICHTRAUCHER-Wohnung. Im gesamten Mietobjekt (Wohnung, Garage) und in der Außenanlage ist Rauchen nicht gestattet.
Tiere jeglicher Art sind im gesamten Mietobjekt (Wohnung, Garage) und in der Außenanlage nicht erlaubt.

C) Ausstattung und Zustand des Mietobjektes
Die Ferienwohnung ist komplett möbliert und ausgestattet; einschließlich Gartenmobiliar. Das gesamte Mietobjekt (Haus, Wohnung, Garage und Garten) ist in einem sehr gepflegten Zustand, den wir in diesem Zustand erhalten möchten. Daher bitten wir auch um eine entsprechende Behandlung des gesamten Mietobjektes, einschließlich Inventar, Ihrerseits.

Des Weiteren bitten wir um Beachtung der in der Ferienwohnung ausliegenden „Hausordnung“ und „Benutzungsordnung für den Kaminofen“.

Die für die Nutzung des Kaminofens notwendigen Brennmaterialien werden von uns gestellt. Diese sind nicht Bestandteil des Mietpreises und werden nach Verbrauch abgerechnet.

Reinigungszubehör, wie Besen, Handfeger und Kehrschaufel, steht zur Verfügung.

Die Wohnung ist besenrein zu verlassen. Die Endreinigung erfolgt durch den Vermieter.

Preise und Zahlung
Der vereinbarte Mietpreis schließt ein
- die Nutzung von Bettwäsche
- alle verbrauchsabhängigen Nebenkosten (außer Brennmaterial für den Kaminofen)
- die Endreinigungskosten
- die Nutzung von WLAN
Zusätzlich zum Mietpreis
- erheben wir bei der Buchung eine Kaution in Höhe von 150,-€. Sie wird nach Gegenrechnen von eventuellen Schäden oder anderen Leistungen spätestens 14 Tage nach Abreise zurückgezahlt.
- fallen durch die Benutzung des Kaminofens noch Verbrauchskosten an für das von uns gestellte Brennmaterial. Diese werden mit der Kaution verrechnet.

30 % des Mietpreises ist innerhalb von 7 Tagen nach Buchungsbestätigung (siehe auch unter D) Buchungsanfrage den Pkt.5 des Buchungsvorgangs) zu zahlen. Die Restzahlung erbitten wir bis spätestens 14 Tage vor Mietbeginn.

Bei nicht rechtzeitig erfolgter Zahlung kann der Vermieter die Wohnung anderweitig vermieten.

Bei kurzfristiger Anmietung erfolgt die Zahlung bar bei der Schlüsselübergabe.

D) Buchungsanfrage und Reservierung
Eine Buchung erfolgt über uns persönlich (Bärbel und/oder Horst Serwas) oder durch Vermittlung über verschiedene Online-Buchungsplattformen (Stand Juni 2020: www.eifel.info, www.rursee.de, www.monschauerland.de, www.nordeifel-touristik.de, www.outdooractive.com/de/, www.holiday.hrs.de, www.bestfewo.de, www.casamundo.de, www.e-domizil.de, www.holidu.de, www.hometogo.de, www.fewo-direkt.de ). Wir haben KEINE Verwalter beauftragt.

Buchungsvorgang bei Buchung über uns persönlich:
1. Eine unverbindliche Anfrage stellen Sie uns per E-Mail oder mit einem Anruf.
2. Wir senden Ihnen -in der Regel innerhalb von 2 Tagen - ein Angebot mit genauer Angabe zu Verfügbarkeit, Leistungen, Preis und Anzahlung und halten die Wohnung bis zu 2 Tage für Sie reserviert.
3. Wenn Ihnen das Angebot zusagt, antworten Sie innerhalb von 2 Tagen mit einer Bestätigungs-Mail, u. a. mit Angabe Ihrer Anschrift und Ihrer Telefon- und/oder
Handynummer, um ggf. Rücksprache mit Ihnen halten zu können.
4. Wir bestätigen Ihre Buchung und teilen Ihnen unsere Bankverbindung mit.
5. Sie überweisen die im Angebot angegebene Anzahlung von 30 % innerhalb von 7 Tagen auf unser Konto.
6. Nach Eingang der Anzahlung bestätigen wir Ihnen den Erhalt der Anzahlung und reservieren für Sie verbindlich die Ferienwohnung.
7. Den Restbetrag überweisen Sie bitte spätestens 14 Tage vor Mietbeginn auf unser Konto. Auch dieser Zahlungseingang wird separat bestätigt mit den abschließenden Reise-Informationen.

E) Rücktritt vom Mietvertrag (Kündigung) durch den Feriengast (Mieter)
Der Mieter kann schriftlich den Vertrag kündigen. Grundsätzlich ist bei kurzfristigen Mietverhältnissen, die gekündigt werden, die volle Miete fällig - abzüglich der ersparten Aufwendungen (§ 537 I, § 542 II BGB).

Wir erheben jedoch nur Stornogebühren abhängig vom Storno-Zeitraum:

- bis 30 Tage vor Mietbeginn 50% des Mietpreises
- bis 8 Tage vor Mietbeginn 80% des Mietpreises
- ab 7 Tage vor Mietbeginn 90% des Mietpreises

Bei vorzeitiger Abreise erfolgt keine Rückerstattung des Mietpreises.

Im Mietpreis ist keine Reiserücktrittversicherung enthalten. Deshalb empfehlen wir Ihnen den eigenen Abschluss einer solchen Versicherung.

F) Kündigung durch den Vermieter
Bei grob fahrlässigen Verhalten des Feriengastes kann das Mietverhältnis vorzeitig aufgehoben werden. Bei mehrfachem Verstoß gegen die Mietbedingungen kann der Vermieter das Mietverhältnis einseitig kündigen und der Feriengast hat die Ferienwohnung unverzüglich zu verlassen. Ein Anspruch auf Rückerstattung der Miete besteht nicht.

G) Anreise / Abreise
Am Ankunftstag ist die Ferienwohnung grundsätzlich ab 15:00 Uhr beziehbar. Frühere Ankunftszeiten bedürfen einer rechtzeitigen Absprache. Teilen Sie uns bitte bis 2 Tage vor Ihrer Anreise Ihre voraussichtliche Ankunftszeit (zwischen 15:00-20:00 Uhr) mit, damit wir im Hause sind. Sollte sich die Ankunftszeit kurzfristig
verändern, bitten wir dies telefonisch mitzuteilen (02425-647 oder 0176-78 76 17 82).

Am Abreisetag bitten wir Sie, die Wohnung bis 10:00 Uhr besenrein freizugeben. Da die Ferienwohnung in der Regel am gleichen Tag wieder für neue Gäste zur Verfügung stehen soll, sind anderweitige Wünsche nur nach frühzeitiger Rücksprache möglich.

H) Haftung
Sollten Ihnen bei Bezug der Ferienwohnung Mängel auffallen, bitten wir Sie, diese uns sofort zu melden, damit sie behoben werden können. Spätere Reklamationen gehen ggf. zu Ihren Lasten bzw. bewirken keinen Anspruch auf Preisminderung.

Für Schäden durch unsachgemäßen Gebrauch haftet der Feriengast. Diese Schäden bitten wir uns umgehend mitzuteilen. Anfallende Ersatzbeschaffungen erfolgen durch uns (den Vermieter).

Die Nutzung von Kerzen jeglicher Art sowie des Kaminofens geschieht auf Gefahr des Feriengastes. Für die dadurch ggf. entstandenen Schäden haftet der Gast.
(Hinweis für den Feriengast: private Haftpflichtversicherung vorhanden?)

Für die schuldhafte Beschädigung und den Verlust des Schlüssels der Mieträume und des Gebäudes sowie der zu den Mieträumen oder dem Gebäude gehörenden Anlagen ist der Feriengast ersatzpflichtig, wenn und insoweit sie von ihm, seinen Begleitpersonen oder Besuchern verursacht worden ist.

Die Benutzung des gesamten Mietobjektes (Wohnung, Garage, Parkplatz und Außenanlage) erfolgt auf eigene Gefahr.

Der Vermieter haftet nicht für Verlust oder Beschädigung von eingebrachten Sachen jeglicher Art, einschließlich PKW und Fahrräder.

I) Salvatorische Klausel
Sollten einzelne Bestimmungen dieses Vertrages ganz oder teilweise unwirksam sein oder sollte sich in dem Vertrag eine Lücke befinden, so soll hierdurch die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt werden. Anstelle der unwirksamen Bestimmung oder zur Ausfüllung der Lücke soll eine angemessene Regelung treten, die soweit rechtlich möglich, dem am nächsten kommt, was die Vertragsparteien gewollt haben oder nach dem Sinn und Zweck dieses Vertrages gewollt haben würden, wenn Sie den Punkt bedacht hätten.

Mit diesen AGB und den klaren Regelungen möchten wir Missverständnissen zuvorkommen. Generell gilt aber: ein offenes, direktes Gespräch kann vieles klären.

In diesem Sinne sind wir sicher, dass Sie bei uns einen schönen Urlaub verbringen werden und freuen uns auf Sie!

Ihre Familie Serwas
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